Was ist eine Seele?

Manche nennen es Geist oder auch Bewusstsein.
Wobei wir den Geist nicht verwechseln sollten mit unserem Gehirn.

Also um es klar auszudrücken:

Seele = ein Seelensplitter des höchsten Sein = ein kleiner Teil des höchsten Sein = beschränktes, aber mit der Zeit von uns selber erweiterbares freies Bewusstsein
Gehirn = Verstand = Intellekt = Speicherplatz = RAM Speicher
Geist = hat jeder, ein von der Matrix programmiertes kleines begrenztes Eigenbewusstsein, was nicht von uns erweiterbar ist, sondern nur von der Matrix angeglichen wird
Überseele = höchstes Sein = höheres Selbst = volles freies Bewusstsein

Jeder nennt es eben anders.

Die Seele wie wir sie nennen ist letztlich nur ein kleiner Teil (Seelensplitter) einer größeren Überseele (höchstes Sein, höheres Selbst).

Die Seele ist eine Energieform die Bewusstsein/Intelligenz mit sich trägt und sich mit materiellen Körpern vereint (beseelt) um auf dieser Ebene oder in dem jeweiligen Spielfeld materiell durch den Körper wirken zu können.

Eine Seele oder auch die Überseele ist aber auch ein Teil des Ganzen, des Alleins, wovon es mehrere gibt.
Jede Seele hat ihre eigenen Eigenschaften/Erfahrungen/Beschränkungen wodurch ihr individueller Charakter entsteht.
Die verschiedenen Seelen wurden von den Überseelen selbst erschaffen und dementsprechend vom Bewusstsein beschränkt, sowie an das entsprechende Spielfeld angepasst.

Die Seele ist im und um den menschlichen Körper, als Energieform wahrzunehmen.
Wir können sie uns einfach als ein unsichtbares Wesen vorstellen, was den menschlichen Körper steuert.
Die Seele ist mit allen Teilen/Organen des menschlichen Körpers verbunden.
Die Seele hat auf alles was wir tun, mehr oder weniger einen Einfluss, je nachdem wie wir mit unserer Seele bewusst verbunden sind.
Die Seele macht mit dem menschlichen Körper diverse Erfahrungen und leitet diese zur Überseele weiter.

Um es vielleicht einfacher darzustellen, können wir uns den menschlichen Körper wie einen Computer vorstellen und die Seele wie das Super Softwareprogramm, was den Computer nutzt um ihre Aufgaben zu erledigen.

Nur Entitäten sind direkt beseelt!