Was ist eine Seele ?

Was ist eine Seele ?

Manche nennen es Geist oder auch Bewusstsein.
Wobei wir den Geist nicht verwechseln sollten mit unserem Gehirn, was auch Intellekt gennant wird.

Also um es klar auszudrücken:

Seele = Geist = Bewusstsein
Gehirn = Verstand = Intellekt

Jeder nennt es eben anders.

Eine Seele ist eine Energieform mit einer eigenen Intelligenz !
Sie besteht aus einer feinstofflichen Energie.
Es ist also eine Sache
Die Seele besteht nicht, wie von manchen Menschen angenommen, aus dem Bewusstsein + einem astralen Körper !
Die Lehren über verschiedene Energiekörper in Verbindung mit ihren Chakren sind völlig falsch der Menschheit gelehrt wurden, wahrscheinlich aus gutem Grund…(Manipulation – Reptiloiden)

Die Seele ist eine Energie die Bewusstsein/Intelligenz mit sich trägt und vereint sich mit materiellen Körpern um auf dieser Ebene oder in der jeweiligen Welt materiell wirken zu können. Es sind also zwei Dinge die gemeinsam oder auch getrennt wirken können.

Die Seele ist ein Teil der Göttlichkeit/Universums, aber auch ein Teil des Ganzen.
Jede Seele hat ihre eigenen Eigenschaften wodurch ihr individueller Charakter entsteht.
Die verschiedenen Seelen wurden von der Göttlichkeit/Universum selbst erschaffen und von ihm getrennt, um ihren Mut, ihre Kraft und ihren Fortschritt zu testen.
Die Göttlichkeit/Universum entwickelt sein eigenes Spiel und Regeln, sowie bekommt auch jede von ihm getrennte Seele seine eigene energetische Form.
Der Charakter und die Eigenschaften der Seele entscheiden mit über die Wesen/Körper in die sie inkarnieren dürfen.

Jeder Mensch, jedes Tier und jede Pflanze wird mit einer Seele besetzt.
Seelen von Menschen sind weit fortgeschrittener, als Seelen von Tieren oder Pflanzen und können deshalb nicht in diese inkarnieren.
Die Seelen werden im Universum in der Galaxie (Milchstrasse) in einem Sphären Raum erzeugt und verteilt.

Die Seele ist im und um den menschlichen Körper, als Energieform wahrzunehmen.
Wir können sie uns einfach als zweites unsichtbares Gehirn vorstellen, was den Körper genau wie das menschliche Gehirn steuert.
Die Seele ist mit allen Teilen/Organen des menschlichen Körper verbunden.
Die Seele hat auf alles was wir tun, mehr oder weniger einen Einfluss, je nachdem wie wir mit unserer Seele verbunden sind.
Die Seele macht mit dem menschlichen Körper Erfahrungen und sammelt/speichert diese ab.

Um es vielleicht einfacher darzustellen, können wir uns den menschlichen Körper wie einen Computer vorstellen und die Seele wie das Super Softwareprogramm, was den Computer nutzt um sich selber ständig zu aktualisieren.

Nach dem Tod des menschlichen Körpers inkarniert/geht die Seele vorbestimmt, an einen neuen entstehenden ungeborenen menschlichen/unmenschlichen Körper hier auf der Erde oder auf einem anderen Planeten.
Manchmal übernimmt die Seele auch zeitweise die Funktion als Schutzengel oder dergleichen für andere Menschen, dann nur als Energieform in der astralen Ebene oder im Universum in anderen Dimensionen.

Wenn wir eine Erd Seele haben, verbringt unsere Seele vorwiegend ihr da sein auf der Erde und unter bestimmten Voraussetzungen auch auf anderen Planeten um dort Erfahrungen zu sammeln.
Hat die Seele alle Erfahrungen auf der Erde gesammelt, wird sie eventuell auf einem neuen Planeten in die dortigen Wesen inkarniert, um auch da alle Erfahrungen zu sammeln, die diesen Planeten betreffen.

So geht es immer weiter und weiter.
Es ist ein unendliches Spiel, was weit von unserer bisherigen Vorstellungskraft hier auf der Erde entfernt ist.

Die Bedeutung einer Seele kann eigentlich kurz erklärt werden.
Die Frage ist nur, warum wird es nirgendwo gelehrt ?
Spätestens in der Schule sollte es jedes Kind dann wissen, da die Seele entscheidend unser Leben bestimmt.

Fast keiner spricht von der Seele oder weiss was das ist.
Das Wort „Seele“ oder „Seelenverwandter“ wird aber komischerweise sehr häufig im Alltag unbewusst verwendet (das tut mir aber in der Seele weh…, wir sind bestimmt Seelenverwandte…).
Auch in jedem fünften Hollywood Film kommt das Wort Seele immer wieder vor.
Warum wird es verwendet und doch weiss fast keiner, was es eigentlich bedeutet.
Warum nur ?

Es gibt nur eine Antwort darauf:
Wenn jeder Mensch wüsste, das er eine Seele hat und besser mit der eigenen Seele verbunden wäre, dann würde er die ganzen Lügen, die heutzutage durch die Medien verbreitet werden, nicht mehr glauben.

Schon allein deswegen, wird es wohl kaum dazu kommen, das die Wissenschaft die Existenz der Seelen endlich mal zugibt !

Wir Menschen sollen lieber schön unwissend bleiben, damit wir besser auszubeuten sind, von Wesen, die unsere ganze Erde leiten.

print