LTM – Kurz Nachrichten

Bewusst mit offenen Augen durchs Leben laufen.

Mo & Manna berichten:

Gerade eben waren wir wegen eines Haushalts-Schnäppchen im schwarzen Hunde Netto einkaufen.
Das Niveau im Supermarkt ist sichtbar tief angesiedelt und wir staunten auch, das es sogar Biersorten für 25 Cent gibt, die sogar in der Glasflasche abgefüllt sind. Also kein Wunder das draußen neben dem Netto von ganzen Gruppen die sich gebildet haben, von früh bis spät angestoßen wird.
Warum ist eigentlich Alkohol so billig, wäre jetzt die Frage.
Wird das extra so gemacht, damit diejenigen die eigentlich den Mut haben noch den Mund aufzumachen, am Ende auch ruhig gestellt sind?

Wir wollen jetzt aber nicht vom Thema abschweifen.
Wir standen also an der Kasse.
Ein Junge vor uns ca. 12-13 Jahre alt, welcher 3 Dinge auf dem Band stehen hatte.
Eine Ninjago Zeitschrift und 2x Nudeln mit Tomatensoße in großen Blechdosen.
Also ekelhafter als eingeweichte Nudeln in der Blechdose kann es wohl nicht sein, dachte ich mir so nebenbei.
Als der Junge dann dran war und der Kassierer die Artikel scannte war ich am staunen.
Die Ninjago Verblödungszeitschrift mit paar Karten dran kam ganze 3.99 Euro und einmal Nudeln in der Blechdose kam 0.89 Cent.
Ja was ist das denn dachte ich mir, das Verhältnis ist echt krass.
Eine Zeitschrift die unsere Kinder sichtlich verdummt und in der Entwicklung stehen lässt, kostet mehr als zwei große Dosen Nudeln.
Davon mal abgesehen das diese Nudeln in der Blechdose der allerletzte Fraß sind und ich das nicht einmal einem Hund geben würde.
Wir sehen hier nur das unsere heutige Jugend die heranwächst offensichtlich total fehlgeleitet wird.
Für die 3.99 Euro was die Ninjagozeitschrift gekostet hat, hätte der Junge paar ordentliche Nudeln bekommen, samt einem Glas Tomatensoße dazu.
Die Kinder werden durch die Medien mit manipulierenden Müll abhängig gemacht und die Ernährung bleibt wie schon immer auf der Strecke. Auch im heutigen Zeitalter wird die Ernährung in den Schulen nach wie vor nur kurz angeschnitten und unzureichend aufgeklärt.
Warum nur sollte sich einmal jeder fragen.
Ich weiss nicht ob das überall so ist, aber hier in Deutschland bekommt man das Gefühl, das die Deutschen immer dümmer werden und es nicht einmal mehr bemerken.